
Kaffee-Abonnements

Kaffee abonnieren
Gibt es etwas Schlimmeres, als zu merken, dass der Kaffee gerade dann ausgeht, wenn man ihn am meisten braucht?
Mit einer Tasse Kaffee in der Hand wird der Alltag ein wenig leichter. Mach es dir einfach und starte ein Kaffee-Abo. Du wählst, welche der Sjöstrand-Geschmacksrichtungen Du nach Hause gebracht haben möchtest, wie viele Kapseln und wie oft. Dann kümmern wir uns um den Rest und sorgen dafür, dass du immer dann Bio- und klimapositiven Kaffee zu Hause hast, wenn du ihn brauchst. Dein Kaffee ist rechtzeitig da, bevor er zu Hause ausgeht.
Starte richtig in den Tag. Sorge dafür, dass der Kaffee von alleine nach Hause in die Küche kommt und vermeide einen Morgen ohne Kaffee.
Wie man Kaffee abonniert
Abonnement beginnen
Gehe wie gewohnt vor und wähle die gewünschten Kaffeeprodukte aus, indem Du sie in den Warenkorb legst. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Du bei der Auswahl des Produkts nicht “Jetzt kaufen” wählst. Stattdessen klickst du auf die Produktseite und wählst dort die für dich passende Lieferhäufigkeit aus. Dann wähle die Anzahl der Artikel, die Du von dem Produkt pro Lieferzeit erhalten möchtest, und lege sie dann in den Warenkorb.
Wenn Du andere Geschmacksrichtungen oder Größen für die gleiche Lieferung nach Hause wünschst, triffst Du die gleiche Auswahl für diese Artikel und fügst sie deinem Warenkorb hinzu, bevor Du zur Kasse gehst und die Bestellung aufgibst. Natürlich kannst du auch gleichzeitig Einmalkäufe tätigen.
Kann ich mein Abonnement verändern?
Du kannst dein Abonnement sowohl kündigen als auch pausieren, aber wenn Du einen neuen Geschmack, eine neue Frequenz oder eine neue Nummer wünschst, ist es am einfachsten, das Abonnement zu kündigen und ein Neues hinzuzufügen.
Möchtest Du mehr Kapseln mit der gleichen Frequenz? Dann kannst Du auch dein vorheriges Abonnement behalten, aber ein neues zu dem bestehenden hinzufügen, aber wir empfehlen, stattdessen das aktuelle Abonnement zu beenden und ein komplett neues hochzuladen. Es gibt eine einfachere Übersicht und minimiert den Aufwand, was der größte Vorteil eines Abonnements ist, um den Alltag ein wenig zu erleichtern.
Kann ich mein Abonnement pausieren?
Absolut! Es ist so einfach wie das Abbestellen. Du folgst den gleichen Schritten wie zum Abbestellen. Wenn Du bereit bist, es erneut zu starten, klicke einfach auf die Schaltfläche „Erneuern“ unter dem Abonnement, mit dem Du erneut beginnen möchtest. Das Abonnement wird dann ab diesem Tag neu gestartet und dann mit der gleichen Häufigkeit wie zuvor versendet.
Kann ich mein Kaffee-Abonnement kündigen?
Klar! Du kannst dich einfach wieder abmelden, da wir keine Bindungsfrist haben. Du kannst dies ganz einfach tun, indem Du dich in dein Konto auf unserer Webseite einloggst und “Abmelden” wählst. Das Abonnement wird dann nach der nächsten Lieferung eingestellt. Du wirst per E-Mail in dein Konto eingeloggt, wenn Du ein Kaffee-Abonnement beginnst.
Zahlung und Versand
Wie wird die Zahlung abgewickelt?
Die Zahlung funktioniert genauso wie bei einem normalen Einkauf, aber immer wieder. Sie wird im Zusammenhang mit der Lieferung abgebucht. Wenn Du deine Bestellung am 8. eines Monats aufgegeben hast, wird die erste Zahlung zu diesem Zeitpunkt eingezogen, dann wird sie erneut eingezogen, basierend auf der Häufigkeit, die Du für dein Abonnement eingerichtet hast. Wenn Du ein Abonnement mit wöchentlicher Lieferung eingerichtet hast, wird die nächste Zahlung 1 Woche nach der ersten Bestellung und dann kontinuierlich mit der gleichen Frequenz abgebucht. Wenn es sich stattdessen um eine monatliche Lieferung handelt, wird Ihre zweite Zahlung einen Monat nach der ersten Bestellung usw. eingezogen.
Kann ich Rabattcodes für Abonnements verwenden?
Rabattcodes, die mit einem Kauf funktionieren, können für die Erstbestellung verwendet werden, gelten jedoch niemals dauerhaft. Da Rabattcodes normalerweise nicht in Kombination mit einem anderen Rabatt gelten, können sie nicht für Abonnements verwendet werden, die an sich bereits vorteilhaft sind. Es ist jedoch in Ordnung, Rabattcodes für andere Produkte zu verwenden, die Sie im Warenkorb haben, wenn Sie gleichzeitig ein Abonnement beginnen.
Ist das Abonnement kostenlos?
Ein Abonnement funktioniert genauso wie ein normaler Kauf. Wenn der Wert des Einzelabonnements unser Limit von 50 EUR für kostenlose Lieferung erreicht, ist das Abonnement ebenfalls versandkostenfrei. So kann es sich sowohl für dich als auch für die Umwelt lohnen, einmal im Monat größere Bestellungen aufzugeben, anstatt häufig kleine Bestellungen zu tätigen. Du weißt auch, dass unsere 100er-Packung Kaffee immer versandkostenfrei sind? Ein 100er-Pack-Abo ist damit automatisch auch kostenlos.
Wann wird mein Kaffee versendet?
Wir verschicken den Kaffee so, als ob die Bestellung manuell auf der Website aufgegeben wurde, innerhalb von 24 Stunden an jedem Wochentag. Das bedeutet, dass Dein Kaffee in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen fertig ist.




Welcher Geschmack passt zu mir?
Möchtest Du deinen Lieblingsgeschmack finden? Dann sieh dir unsere Kaffeeübersicht mit allen Geschmacksrichtungen an.
![]() No. 1 | ![]() No. 2 | ![]() No. 3 | ![]() No. 4 | ![]() No. 5 | |
Espresso | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | |
Lungo | ![]() | ![]() | |||
Koffein | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | |
Röstung | Dunkel | Dunkel | Mittel | Mittel | Dunkel |
Citrus | ![]() | ![]() | ![]() | ||
Schokolade | ![]() | ![]() | ![]() | ||
Bitter | ![]() | ![]() | |||
Nachgeschmack | Reich | Reich | Leicht | Mittel | Mittel |