• Kostenloser Versand ab 50 €
Sjostrand Coffee German

Unser Konzept wurde von einer Familie mit einer Leidenschaft für Nachhaltigkeit, Design – und natürlich – wirklich guten Kaffee entwickelt. Wir möchten eine Inspiration für einen umweltfreundlicheren Lebensstil mit einfachen, aber bahnbrechenden Innovationen sein.

  • Kostenloser Versand ab 50 €

Coffee® aus Schweden: Wir arbeiten am nachhaltigen Qualitätskaffee für wählerische Verbraucher

 

Qualitätskaffee, Kaffee, Arabicabohne, Qualität

Espresso bringt eindeutig den Bezug zu den mediterranen Teilen Europas. Ein schneller Stopp in einer kleinen Bar am Strand für einen perfekt gebrühten Espresso oder ein nettes Gespräch mit Nachbarn und Freunden auf dem Balkon. Nun, dieses Bild hat nur wenig  uns „Nordics“ zu tun. Und doch sind wir die größten Kaffeekonsumenten der Welt. Tatsächlich war Schweden lange Zeit der zweitgrößte Kaffeekonsument der Welt. Nur übertroffen von Finnland, das 2019 12 kg pro Jahr und Kopf konsumierte. Eine beachtliche Menge an Kaffeetassen!

Die schwedische Kaffeekultur erlangt große Bekanntheit

Die schwedische Kaffeekultur wird vor einigen Jahren durch die Millennium-Trilogie von Autor Stieg Larsson weltweit bekannt. In dieser werden Verbrechen beim Trinken zahlreicher Tassen Kaffee gelöst.

Und genau so oder so ähnlich, könnte man unseren Kaffeekonsum beschreiben; ein paar Tassen am Morgen, eine Tasse für jedes Meeting im Büro (und wir haben täglich viele Meetings ;)) und zum Abschluss eine Tasse Kaffee nach dem Abendessen. Ja, die Prozedur des Kaffeeschlürfens ist endlos.

Die perfekte Qualität und der richtige Geschmack

Bei diesem hohen Konsum wird man natürlich wählerisch, vor allem was Qualität und Geschmack angeht. Wir Schweden lieben es, uns über den Geschmack von Kaffee aus anderen Ländern zu beschweren. Am Liebsten über die lasche Stärke von ausländischem Kaffee.

Sjöstrand-Markteinführung auf dem schwedischen Markt

Als der Kapselkaffee auf dem schwedischen Markt eingeführt wurde, machte es also durchaus Sinn, eine schwedische Marke zu schaffen, die Kapselkaffee mit einem nordischen Kaffeeprofil anbietet. Und so lautete unser Credo von Anfang an: Wir arbeiten am nachhaltigen Qualitätskaffee für wählerische Verbraucher! Im Laufe der Jahre hat Sjöstrand eine Reihe von verschiedenen Geschmacksrichtungen ausprobiert, aber wir glauben, dass unsere aktuelle Palette die am besten passende Kollektion mit einem sehr klaren nordischen Profil ist. Die beliebtesten Geschmacksrichtungen sind definitiv N°1 Espresso und N°3 Lungo, jedoch auch die neu eingeführte N°5 Espresso & Lungo hat sich schnell zu einem echten Herausforderer entwickelt. Und was uns noch glücklicher gemacht hat, ist, dass das nordische Kaffeeprofil weltweit geschätzt wird.

Bei Sjöstrand arbeiten wir weiter daran, nachhaltigen Qualitätskaffee für den wählerischen Verbraucher anzubieten. Kaffee, der nichts anderes als großartigen Geschmack bietet. Unsere nächste Mission ist es, eine ergänzende Geschmacksrichtung für unsere Kollektion zu finden. Wir wissen, dass es eine starke Nachfrage nach einem noch intensiveren Espresso mit reichem, bitterem Nachgeschmack gibt. Wir sagen: Herausforderung angenommen.

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter: Exklusive Angebote nur für Abonnenten, Sjöstrand News, frühzeitiger Zugang zu Produkten, Kaffeewissen, Rezepte und mehr!

You're using an old browser

Old browsers only have partial support for new technology and doesn't give the website an honset chance to live up to its fully potential. You can easily download an other web browser that works better. Here is onyl a few modern browsers that works great!

Update my browser

I'd like to continue anyway