
FAQ und Kundenservice
HANDBÜCHER & PFLEGEANLEITUNGEN
WIR BEANTWORTEN SEHR GERNE DEINE FRAGEN
Im Folgenden haben wir Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt, die wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben auch hier Gebrauchsanleitungen für unsere Produkte zusammengestellt. Natürlich kannst Du uns jederzeit bei Fragen zu Produkten oder Deiner Bestellung kontaktieren. Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr besetzt. Du erreichst uns einfach über das Kontaktformular auf dieser Seite.
In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern nach Österreich, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich,, Island, Italien, Lettland, Litauen, in die Niederlande, Polen, Schweden und nach Spanien.
Wir liefern auch in die Schweiz und nach Großbritannien, verweisen aber alle Schweizer und britischen Kunden auf sjostrandcoffee.co.uk. Dort geben wir alle Produktpreise in GBP und ohne Mehrwertsteuer an, so dass Nicht-EU-Bürger keine doppelten Mehrwertsteuergebühren zahlen müssen. Die elektrischen Maschinen sind auch mit CH oder UK erhältlich.
Wie kann ich im Online-Shop bezahlen?
Du kannst in unserem Online-Shop mit PayPal und Stripe bezahlen.
Wie verwende ich meinen Gutscheincode?
Gib an der Kasse Deinen Gutscheincode ein bevor Du den Einkauf abschließt.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Wenn Du keine Bestellbestätigung erhalten hast, schaue in Deinen Spam-Ordner. Vielleicht ist unsere E-Mail dort gelandet. Wenn nicht, wende dich an unseren Kundenservice und wir senden Dir eine Bestellbestätigung zu.
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Bei einer Bestellung an einem Werktag verpacken und versenden wir Deine Bestellung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du an einem Wochenende bestellst, verpacken und versenden wir Deine Bestellung am nächsten Werktag. Anschließend kann der Versand 1-3 Tage dauern, abhängig von der von Dir gewählten Versandart.
Ich möchte meine Bestellung ändern oder stornieren. Was muss ich tun?
Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular auf dieser Seite.
Ich habe ein Problem mit meinen Produkten. Was soll ich tun?
Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular auf dieser Seite und wir helfen Dir bei der Reparatur oder dem Austausch deiner Produkte.
Instruktionsvideos Espressomaschine
UNSERE KAPSELN
Aus welchem Material werden die kompostierbaren Kaffeekapseln hergestellt?
Die Kapseln von Sjöstrand Coffee werden aus Stärke und pflanzlichen Fasern hergestellt, zum Beispiel aus Zuckerrohr.
Kann ich alle Kapseln mit der Sjöstrand Maschine verwenden?
Die meisten Nespresso®-kompatiblen Kapseln können mit unserer Maschine verwendet werden.
Kann ich Nespresso-Kapseln mit der Maschine verwenden?
Die Espressomaschine von Sjöstrand ist mit Nespresso® Standardkapseln kompatibel.

Eine Kapsel steckt in meiner Maschine fest. Was soll ich tun?
Zieh den Hebel nach oben und drück auf die Taste für eine kleine Tasse. Dann wird die Kapsel mit Hilfe des Wasserdrucks herausgepresst.
Welcher ist der stärkste Kaffee?
Auf unserer Intensitätsskala hat unser Kaffee N°1 den intensivsten Geschmack. Alle anderen Aromen, mit Ausnahme von N°3, sind für Espressi vorgesehen, d. h. 40 ml und für die Taste für eine kleine Tasse. Die Taste für eine große Tasse ist für Lungo, N°3 und N°5, vorgesehen.
Alles, was Du über die Sjöstrand Coffee Abonnements wissen musst.
UNSERE ESPRESSOMASCHINE
Es gelangt kein Wasser in meine Espressomaschine. Was soll ich tun?
Versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Befolge hierzu folgende Schritte:
- Stell die Maschine aus
- Drück die Taste für eine große Tasse und halte diese gedrückt.
- Stell die Maschine wieder an und lass gleichzeitig die Taste für eine große Tasse los
- Wenn die Maschine nicht mehr blinkt, lass diese ein paar Mal nur mit Wasser laufen – ohne Kapsel
Wie oft muss ich meine Maschine entkalken?
Du solltest deine Espressomaschine zwei Mal im Jahr entkalken. Verwenden hierzu einen handelsüblichen Entkalker. Hier findest Du weitere Informationen.
