• Kostenloser Versand ab 50 €
Sjostrand Coffee German

Unser Konzept wurde von einer Familie mit einer Leidenschaft für Nachhaltigkeit, Design – und natürlich – wirklich guten Kaffee entwickelt. Wir möchten eine Inspiration für einen umweltfreundlicheren Lebensstil mit einfachen, aber bahnbrechenden Innovationen sein.

  • Kostenloser Versand ab 50 €

MUTTERTAG

Muttersonntag

Der Muttertag ist nur einmal im Jahr, aber Mama verdient das Beste. Warum nicht jeden Tag, das ganze Jahr über zum Muttertag machen? Es mag zunächst wie eine unmögliche Aufgabe erscheinen, aber Du musst zugeben, dass es definitiv das Richtige ist. Und das Unmögliche könnte tatsächlich viel mehr möglich sein, als man denkt. Wir müssen nur die Einrichtung des Muttertags klären und Wege finden, sie in langfristige Lösungen zu integrieren. Hier sind einige Vorschläge, wie Du das genau tun kannst.

Espressomachine and Milk Frother in the kitchen

Blumen zum Muttertag

Ein Blumenstrauß zum Muttertag ist vielleicht der klassischste Teil dieses besonderen Anlasses. Leider halten Blumen nicht so lange und brauchen Pflege und Ersatz, oder? Eine umweltfreundlichere Alternative dazu, Blumen an mehreren Tagen in der Woche für den Rest des Jahres zu bringen, besteht darin, den frischen Blumenstrauß gegen etwas Beständigeres auszutauschen. Wir reden hier nicht über diese billigen künstlichen Plastikblumen.

Du kannst entweder Blumen für den Garten mitbringen, an denen sich Mama die meiste Zeit der Gartensaison erfreuen kann, oder eine Topfblume, an der sie sich bei jedem Wetter erfreuen kann. Wenn Deiner Mutter der grüne Daumen fehlt, könntest Du dich für wirklich einfache Pflanzen wie Sukkulenten oder sogar einen Kaktus entscheiden. Und wenn das nicht sicher genug ist, gibt es immer Blumenmuster. Blumen können sowohl im wirklichen Leben als auch auf Bildern genossen werden. Warum bringst du ihr nicht eine schöne Blumentasse? Sie neigen dazu, immer zu blühen, selbst wenn sie in den Händen des schlechtesten Gärtners aller Zeiten sind!

Best start into Mother's Day: Breakfast in bed

Muttertagsfrühstück

Unabhängig von den lokalen Traditionen wird der Muttertag oft mit einer Art festlichem Essen, Frühstück, Brunch, Abendessen oder sogar der schwedischen „Fika“ begleitet, bei der man zusammenkommt, um Kaffee zu trinken und zu besonderen Anlässen auch Kuchen zu essen. Eine traditionelle „Fika“ zum Muttertag wird in Großbritannien vielleicht mit Simnel-Kuchen serviert, aber in Schweden ist es das Frühstück im Bett oder „Kaffee im Bett“, wie die Schweden es lieber nennen. Jemanden zu haben, der Dir deinen Morgenkaffee zubereitet, ist der beste Start in den Tag! Jetzt kannst Du vielleicht nicht jeden Morgen Mami-Kaffee servieren, aber zumindest kannst Du Sjöstrand die Arbeit machen lassen. Mit einem Knopfdruck hat Mama ihren Kaffee im Handumdrehen.

Schokolade ist immer eine gute Idee

Aber was ist mit Schokolade, denkst Du vielleicht? Ist es nicht üblich, am Muttertag Schokolade mitzubringen? Keine Sorge, Schokolade lässt sich leicht im Voraus eindecken. Aber es könnte noch einen weiteren Nachteil geben, viel Schokolade zu Hause zu haben. Einige Mütter können den Vorrat einfach nicht lange genug für Ihre täglichen Portionen aufbewahren. Und wer würde ihnen die Schuld geben? Hier können die Alternativen zu Schokolade nützlich sein. Anstatt sich mit einem Haufen Schokolade auszurüsten und zu versuchen, ihn wie ein Osterhase im Haus zu verstecken, könntest Du tatsächlich Kaffee trinken. Solange Du bei der Bohne und der Röstung bleibst, die den Hauch von Kakao hervorheben, wird Deine Mutter zusammen mit ihrer morgendlichen Tasse ein Gefühl von Schokolade haben. Und Kapselkaffee hält die Bohnen länger frisch, da Wasser, Luft und Licht bis zum Aufbrühen von den Bohnen ferngehalten werden.





No. 1

No. 1


No. 2

No. 2


No. 3

No. 3


No. 4

No. 4


No. 5

No. 5


Espresso


Lungo


Koffein


Röstung

DunkelDunkelMittelMittelDunkel

Citrus


Schokolade


Bitter


Nachgeschmack

ReichReichLeichtMittelMittel

Geschenke für Mama

Du bist dir immer noch nicht sicher, was du Mama mitbringen sollst? Oder suchst du etwas mehr Selbstgemachtes? Es gibt wahrscheinlich eine Linie dazwischen, als deine Mutter dachte, dass selbstgemachte Geschenke wirklich süß waren, und wenn sie sich Sorgen macht, ob du jemals erwachsen wirst. Aber für die künstlerische Person, warum kombinierst Du nicht alles oben, aber stellst sicher, dass Du die Tassen selbst mit Blumen bemalst. Wenn Du dein künstlerisches Talent noch nicht entdeckt hast, fang vielleicht klein an und gestalte Deine eigene Karte zum Geschenk.

Abonnieren Sie unseren Newsletter: Exklusive Angebote nur für Abonnenten, Sjöstrand News, frühzeitiger Zugang zu Produkten, Kaffeewissen, Rezepte und mehr!

You're using an old browser

Old browsers only have partial support for new technology and doesn't give the website an honset chance to live up to its fully potential. You can easily download an other web browser that works better. Here is onyl a few modern browsers that works great!

Update my browser

I'd like to continue anyway